eat-it
feel-it
freu-dig
gran-tig
lus-tig
nach-denken
Post-it
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
DAS ist wohl ein sehr schwerer fall von zu früh gefreut. heute morgen geht delila freudestrahlend zum nigelnagelneuen parkplatz in der garage und fährt mit dem auto GEGEN EINEN BETONPFEILER!!!! (foto wird abends nachgereicht)
ja ich weiß typisch frau aber dass war wirklich wirklich nicht abesehbar. ich war schon um die ecke und dann hats rechts hinten ganz fürchterliche "blech auf beton"-geräusche gegeben. d.h. ich hab die kurve wohl etwas zu eng genommen. woher nehme ich nur das geld für die reperatur??? gott sei dank ist es nichts was sofort gemacht werden muss.

ich glaub ich wein jetzt mal ne runde!

auto edit: und hier das wunderbare foto. und ja es hat etwas länger gedauert bis ich stehen geblieben bin :-)
knutschflower meinte am 2. Jun, 12:59:
Das tut
mir jetzt wirklich furchtbar leid für dich!!! Ich hoffe du hast jetzt nicht jedesmal Angst beim Aus-Der-Garage-Fahren.
In meiner früheren Wohnung hab ich nach 2 Jahren auch endlich einen Garagenplatz bekommen. Ich hatte in dieser Garage 3 Unfälle innerhalb eines halben Jahres, so dass ich die Garage freiwillig zurückgegeben hab, weil ich schon beim Schlafen-Gehen an nichts anderes mehr denken konnte als "Hoffentlich fahr ich morgen nicht wieder wo an".

Die Kurve war nämlich nicht nur extrem eng, sondern hatte auch noch eine höllische Steigung ... Und einmal ist die Hebebühne mit mir & dem Auto nach unten gesaust, als ich rausfahren wollte.

Wollt dich damit nicht beunruhigen, sondern dir nur sagen, dass ich mit dir fühle!! Musst du das Auto gleich reparieren? Wenn nicht, lass es für eine zeitlang so. 
Dellila antwortete am 2. Jun, 13:14:
danke knutschi! nein ich mach mir jetzt nicht mehr sorgen. werde nur in zukunft sehr sehr vorsichtig sein beim rausfahren. wird schwierig weil ich in der früh so gar nicht weiß was ich tu :-)

ich war eigentlich auch heute extra vorsichtig da dort offensichtlich schon viele angefahren sind weil sie die kurve zu weit genommen haben also hab ich gedacht "das passiert mir nicht" HA HA ist auch nicht dafür aber eben hinten!!! :-)

nein gleich repaprieren muss ich es nicht - aber irgendwann wirds zu rosten beginnen. naja das weihnachtsgeld kommt eh bald :-) 
knutschflower antwortete am 2. Jun, 13:56:
Solange die Ausfahrt
nicht sehr steil ist kann man mit ein bisschen Vorsicht bestimmt ohne Anfahren rausfahren, auch wenn's eng ist.
Das wichtigste: LANGSAM! Dann passiert auch nicht viel wenn man mal doch an einer Wand "ankommt".

Urlaubsgeld ist wohl schon verplant, wenn du mit dem Weihnachtsgeld spekulierst ;o)) 
Dellila antwortete am 2. Jun, 16:15:
*lach* ja ja das Urlaubsgeld ist schon mehr als verplant.
1 krone à euro 900,- (ein schnäppchen)
1 urlaub à - naja kann man erst nach dem urlaub sagen - aber sicher viel zu viel wie immer

aber was solls - bei mir ist das immer so, kaum hab ich etwas geld passiert was und alles ist wieder weg. es soll einfach nicht sein und so warte ich ewig aufs weihnachts- u. urlaubsgeld ... hab mich schon daran gewöhnt :-) 
pipistrella antwortete am 2. Jun, 16:19:
Urlaubsgeld ? Weihnachtsgeld ? Jedes Jahr ? Ich wohne definitiv im falschen Land... 
Dellila antwortete am 2. Jun, 16:22:
bei dir gibts das nicht? welches land ist das? 
pipistrella antwortete am 2. Jun, 16:23:
die Schweiz. Wir kriegen dafür 13x den Monats-Lohn, entspricht das etwa Eurem Urlaubs- und Weihnachtsgeld ? 
Dellila antwortete am 2. Jun, 16:29:
bei uns ist es 14x - und leute die in der bank arbeiten bekommen noch mehr - rd. 15,5 gehälter - die habens gut... 
Samurai antwortete am 2. Jun, 16:46:
wird bei euch in CH Weihnachten nur in Schaltjahren gefeiert? 
knutschflower antwortete am 2. Jun, 17:22:
Das mit
den 15,5 Bankgehältern war mir neu. Oag.

Aber tröste dich Dellila: ich glaub den wenigsten bleibt vom Urlaubs- u. Weihnachtsgeld viel über wenn überhaupt. Und mit unerwarteten Ausgaben haben wir alle zu kämpfen. Leider. 
pipistrella antwortete am 2. Jun, 21:44:
Weihnachtsgeld
Wenn's darum geht, feiern wir in der Schweiz gar nie Weihnachten. Nein, die Normalbürger kennen das wirklich nicht. Standard ist 13x Monatslohn, bei einzelnen Firmen und vielleicht in einzelnen Kaderpositionen gibts auch mal einen 14. Monatslohn, aber das war's dann schon. Boni etc. werden jedes Jahr neu berechnet und bei weitem nicht in jeder Branche, Mitarbeiterstufe ausbezahlt. 
creature meinte am 2. Jun, 20:13:
@dellila
ich weiß nicht wo du lebst, aber ich zahle für eine krone in ungarn 190€, beste arbeit und mein auto lass ich auch dort warten und reparieren, war noch nie enttäuscht...! 
Dellila antwortete am 2. Jun, 20:30:
@creature
ich weiß ich weiß - hab mir auch lange überlegt nach ungarn zu fahren. es ist nur so dass ich immer probleme mit den zähnen hab und meine zahnärztin wirklich super ist. wenn ich jetzt den termin absage und das woanders machen lassen wird sie sicher nicht mehr so nett zu mir sein...

wo lässt du das auto reparieren? 
creature antwortete am 2. Jun, 20:38:
><
früher hatte ich einen mazda, da war ich oft in bratislava in der mazdawerkstätte...
jetzt einen citroen und da bei uns die stundensätze so hoch sind war ich kürzlich in sopron damit, in einer richtigen citroenwerkstätte, sogar einen offiziellen stempel ins servicebuch gabs...
mir tut es leid ins ausland fahren zu müssen, würde das geld schon lieber unseren arbeitern geben, ebenso beim zahnarzt, aber ich kanns mir wirklich nicht leisten, beruflich müssen meine zähne in ordnung sein und das auto genauso.... 
Dellila antwortete am 2. Jun, 20:42:
danke - d.h. muss mich mal schlau machen wo´s eine mitsubishi werkstätte bei den nachbarn gibt.

"beruflich müssen meine zähne in ordnung sein" hoffe du musst nicht den ganzen tag irgendetwas kauen :-))) 
creature antwortete am 2. Jun, 20:47:
><
da zum beispiel>
Mitsubishi Krepli Kft.
9700 Szombathely, Zanati út 27.
( (94)512-530
Fax: (94)512-532
www.krepli@elender.hu 
Dellila antwortete am 2. Jun, 20:59:
na das ist ein super service!!! vielen dank creature!!! werd gleich auf der karte schauen wo der ort ist. nochmals danke! 
oops meinte am 2. Jun, 21:25:
in der situation kann garnix trösten
ich versuchs trotzdem *tröst*
so eine sch... 
Dellila antwortete am 2. Jun, 21:39:
danke liebe oops! geht schon wieder ist ja nur blech. mich ärgert einfach nur meine eigene blödheit. gott sei dank ist der schaden auf der beifahrerseite - muss ich die kratzer nicht dauernd anschauen. 
oops antwortete am 2. Jun, 21:45:
ja gut so... 
speed30 meinte am 6. Jun, 18:24:
betonpfeiler
Du arme, ist ja furchtbar ! aber gott sei dank nur ein blechschaden und Dir ist nix passiert. Ich hoffe Du hast den betonpfeiler gleich entsorgt - ich hasse tiefgaragen genau aus dem grund weil dort alles so eng ist, hab da immer panikzustände. Aber wir wissen alles kann man richten, mit ein wenig geld, wir haben ja genug oder vielleicht finden sich ja ein paar freunde mit schleifpapier und lackstift. Auf keinen Fall lang drüber nachdenken, bringt nix !!! 
Dellila antwortete am 6. Jun, 18:29:
ich hab freunde mit schleifpapier und lackstift?? die sollen sich bitte gleich melden!

habs schon vergessen vorallem weils auf der beifahrerseite ist. ich werds nie wieder anschauen dann gehts vielleicht von selber weg :-) 
  Site Meter