eat-it
feel-it
freu-dig
gran-tig
lus-tig
nach-denken
Post-it
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
ich komme in ein 3-bett-zimmer mit 4-betten - mittlerweise weiß ich dass das standard ist und alle stationen immer total überlaufen sind. naja zumindest liege ich nicht am gang wie andere.

eine ältere dame zu meiner linken, eine ziemlich stark geschminkte blondine mit nasenverband zu meiner rechten. das bett am fenster ist verlassen.

ältere dame: "Was hams den?"
Ich: "Eine Gesichtslähmung"
ältere Dame: "Für wos is den des guat?"
Ich ??????
ältere Dame: "Hams a Schönheits-OP gehabt?"
Ich: Nein!!!
ältere Dame: "De Jugoslawin hat dasselbe!"
Blondine schreit: "Ich binn eine Polin!!!"
Ältere Dame flüstert "Aber de beim Fenster kommt aus Srebrenza oder so ähnlich...."
Ich: ..........
Ältere Dame: "Und von wo kommen Sie?"
Ich: "aus Wien"
Ältere Dame: "Sehr schön"

ich will weg!!! aus erfahrung weiß ich, dass es wenig sinn macht mit älteren menschen (die dame ist 88 jahre) über dinge wie ausländerfeindlichkeit zu diskutieren. also bin ich ruhig und richte mich so gut es geht ein. Kasten gibts keinen für mich weil das zimmer ja überbelegt ist.

eine ärztin kommt und spricht tatsächlich ca. 15 minuten mit mir. ich bekomme eine 5-stündige infusion und hasse mich selbst dafür, dass ich es nicht lassen kann: wie in einer dieser krankenhaus-sitcoms gehe ich mit der infusion in den rauchenaufenthaltsraum und zünde mir eine zigarette an. ich bin wenigsten nicht die einzige die sich nicht unter kontrolle hat. der aufenthaltsraum ist gefüllt mit infusionswagerln und rauchern.

an schlaf ist mit der nadel in der armbeuge sowieso nicht zu denken. und um 17h !!! kommt dann ja auch schon das abendessen.

Besuch: M, E
  Site Meter