eat-it
feel-it
freu-dig
gran-tig
lus-tig
nach-denken
Post-it
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
gegen Winterdepressionen:

Für 2 (Kochzeit 10 Minuten):
Spaghetti al dente kochen

Währenddessen:
frisches basilikum fein hacken (a Büscherl halt)
frischen Parmesan reiben (an haufen halt)
oliven klein hacken (je nach geschmack ca. 5-10 Stück)
geriebene zitronenschale und saft einer Zitrone
Olivenöl (a paar Esslöfferl halt)
Salz & Pfeffer

und alles vermischen!Geschmack wird stärker wenn man die Sauce etwas stehen läßt.

Pasta abtropfen lassen und wieder in den Topf geben. Sauce dazu und die Spaghetti bei mittlerer Hitze 1-2 Min. schwenken und gut durchheben. Voila - fertig ist das Essen.
Für mehr Zitronengeschmack: Oliven mit Zitronenfülle und Olivenöl mit Zitronenaroma (beides gibts beim Merkur)

Mahlzeit!! En Guten! Guten Appetit!
Samurai meinte am 10. Mär, 14:56:
schwer zu toppen...
dieses Rezept! Lob und Anerkennung. Muss mir was ausgefallenes einfallen lassen. 
Dellila antwortete am 10. Mär, 15:12:
ja und ausserdem...
musst Dir was einfallen lassen wie Du das mit den Scherenhänden hinkriegst.. :-)

Und danke nochmal fürs Lob aber jetzt is genug sonst wirds echt unglaubwürdig!! Andererseits bis jetzt hat´s noch jedem geschmeckt!

P.S. Zum Merken: Bist Du Moped oida Fuchs? 
peziso meinte am 10. Mär, 14:59:
ich bring den wein und die grissini !! 
Dellila antwortete am 10. Mär, 15:14:
Danke!!! Salat wäre auch super!!! 
Zorra meinte am 10. Mär, 15:00:
Klingt lecker!
Für mich ohne Oliven bitte. ;-) 
Dellila antwortete am 10. Mär, 15:17:
schade - dabei wachsen die doch bei Dir? :-) Früher mochte ich auch keine. Seit einem Griechenlandurlaub (mind. 1x täglich griechischer Bauernsalat) ess ich sie. 
Zorra antwortete am 10. Mär, 15:21:
Ja, ich hab sogar
4 Olivenbäume. Aber die sind nicht veredelt und somit sind die Oliven nicht essbar. 
Dellila antwortete am 10. Mär, 15:22:
aber die bäume sind dafür sicher sehr schön.... Beneide Dich!! 
  Site Meter